Dieser Text ist einer Erklärung in Leichte Sprache zu Deutsch als Leichte Sprache.
Deutsch als Leichte Sprache bedeutet, dass Texte einfacher werden.
Der Text wird dadurch verständlicher.
Einige Menschen haben Probleme mit schwierigen Wörtern.
Die Texte in Leichter Sprache sind für diese Menschen leichter zu verstehen.
Für einige Menschen ist lernen schwierig.
Einige Menschen sprechen nicht so gut Deutsch.
Einige Menschen haben Behinderungen, die lesen oder sprechen schwierig machen.
Ihnen hilft es, wenn Texte klar und einfach sind.
Allen Menschen hilft es, wenn Texte klar und einfach sind.
Übersetzer für „Deutsch als Leichte Sprache“ machen Texte einfacher.
Sie verwenden kurze Sätze und Wörter, die leicht zu verstehen sind.
Sie achten darauf, dass die Informationen klar und eindeutig sind.
Sie arbeiten mit Menschen, für die Texte lesen und zu verstehen schwierig ist.
Diese Menschen prüfen die Arbeit der Übersetzer.